Hauptinhalt

05.07.2021

LHStv. Franz Schnabl auf Bezirkstour durch NÖ

„Gemeinsam mit Franz Schnabl wurde die Situation der Stadt Gmünd und die Herausforderungen nach der Corona Krise besprochen. Besonders die Kinderbetreuung und der Ausbau der Schulen in der Bezirkshauptstadt liegen uns sehr am Herzen“ so Stadtrat Thomas Miksch.


Ebenfalls Thema war die Gesundheitsversorgung in Gmünd. Durch den Bau des Gesundheitszentrums Healthacross mittels EU-Mittel sollte die auch in den nächsten Jahren sichergestellt sein, sowie die Standort Absicherung des Landesklinikum Gmünd.


Damit Gmünd sich auch in Zukunft weiter gut entwickeln kann, wurde auch der Ausbau der Verkehrsinfrastruktur, Bahn und Straße im Bezirk thematisiert.

Schnabls Zusammenfassung seines Besuchstages im Bezirk Gmünd: „Ich konnte mich bei dieser Gelegenheit vom Engagement aller Beteiligten der SPÖ Gmünd überzeugen.“ Wiesinger ergänzt: „Und, vor Ort mit den GemeindevertreterInnen deren Probleme zu besprechen ist immer noch am sinnvollsten und effektivsten.“

Bei seiner Tour durch die Waldviertler Bezirke, begleitet von LAbg. Josef Wiesinger, machte LHStv. Franz Schnabl Station in der Bezirkshauptstadt Gmünd.