Hauptinhalt

13.09.2021

MEP Mag. Dr. Günther Sidl besuchte den Bezirk Gmünd.

Letzte Woche besuchte MEP Dr. Günther Sidl die Bezirkshauptstadt Gmünd und die Stadt Schrems.


Im gemütlichen Ambiente fand ein spannender Erfahrungsaustausch mit GemeindevertreterInnen aus dem Bezirk statt wo viele gute und wertvolle Gespräche geführt wurden. Ein anschließendes Pressegespräch brachte tiefe Einblicke über die politischen Schwerpunkte in der EU und die dadurch entstehenden diversen Möglichkeiten für die Region.


Als nächste Station folgte ein eindrucksvoller Besuch bei der innovativen Firma NBG - Glasfaser-Technologie wo die neusten Innovationen des Betriebs vorgestellt wurden.

Bevor die Fahrt nach Schrems angetreten wurde gab es noch einen Zwischenstopp bei der Handywerkstatt in Gmünd inklusive einer Betriebsführung.


In der Teststraße in Schrems lobte und bedankte sich Dr. Günther Sidl für die Einsatzbereitschaft der ehrenamtlichen Mitarbeiter von Feuerwehr und Roten Kreuz.

"Ein herzliches Dankeschön an die vielen freiwilligen HelferInnen zur Sicherheit und Wohl der hier lebenden Bevölkerung" so Sidl zum Abschluss.